2018-12-08, Weltjahresbestzeit

Am 08. Dezember war das Duo 2Flügel in der Baptisten-Kirche in der Bürger-Schützen-Allee zu Gast. 180 Zuschauer trafen trotz des windigen Regenwetters auf eine sehr adventliche Stimmung in den detailreich dekorierten Räumen und auf ein Programm, das unterhaltsam zu Weihnachten hinführte.

Von traditionellen Stücken, wie Bachs "Jesu bleibet meine Freude" oder dem Gospel "We shall overcome", ging es zu Westernhagens "Engel" oder "Happy" von Pharell Williams. Der Klang des eigens angelieferten Flügels und die mal feste, mal feine Stimme von Ben Seipel nahmen den Raum ein und die Zuhörer auf eine musikalische Weihnachtsreise.

Feinsinnige und dichte Texte von Christina Brudareck über Engel, Bethlehem oder die Villa Kunterbunt stimmten dazwischen nachdenklich, ließen einen schmunzeln und der Phantasie freien Lauf. Ein tiefgründiger wie humorvoller Abend klang bei Sekt und Glühwein aus.