Rückblick

Nicht alle Aktionen sind mit Artikeln hier abgelegt, aber viele. Viel Vergnügen beim Nachlesen. Mit Bildern sind wir aus datenschutzrechtlichen Gründen eher sparsam. 
J.D.

 

Chor Workshop

Am vergangenen Wochenende fand in der Baptisten-Kirche Dormagen ein Chorworkshop
mit 75 Sängerinnen und Sängern unter dem Titel "unerwartet anders" statt. Die Teilnehmer
erlernten das gleichnamige…

mehr

face2face

Face2Face, Männerfreundschaften

Wenn wir mal ehrlich sind, ist es nicht schwierig festzustellen, dass Freundschaften unter Männern eher selten sind. Wir spielen gern den Starken, zeigen ungern G…

mehr

Seniorentag

WENDE! Übergangssituationen – Krisen – Grenzerfahrungen hoffnungsvoll gestalten!

mehr

Vortrag und Diskussion mit Sigfried Zimmer

Christen können viel voneinander lernen

Eine eindrückliche Veranstaltung erlebten am Reformationstag gut 60 Teilnehmer eines offenen Studiennachmittags in der Baptisten-Kirche. Prof. Siegfried Z…

mehr

Konzert 2Flügel

„Kopfkino“: Lichtspiele für die Seele.

Ein weiter Blick. Filmmusik, kleine Szenen, Lieblingslieder und Geschichten. Poetry-Slam, virtuose Klaviermusik, dichte Zeilen, Hymnen und Kinderlie…

mehr

Robin Hood und seine Jünger

Kinderfreizeit 2017 - Auf den Spuren von Robin Hood und seinen Jüngern

mehr

Unser ganz persönlicher Kirchentag

Kirchentag beginnt für uns schon vor der eigentlichen Veranstaltung.
Frühzeitig anmelden und Urlaub planen gehören zu den Erstplanungen für einen Kirchentag. Wenn dann endlich die Unterlage…

mehr

Auf den Spuren Martin Luthers

25 Teilnehmern machten sich kurz vor Ostern auf, um im buchstäblichen Sinn auf den Spuren Martin Luthers zu gehen. Die Wartburg in Eisenach und Wittenberg an der Elbe waren die Reiseziele. Viele neue Eindrücke, Einsichten und Begegnungen...

80

Gemeindeausflug in den Brückenkopf-Park

Es kommt nicht oft vor, dass der Gottesdienst in der Baptisten-Kirche zu Dormagen ausfällt. Aber am 19.06.2016 war es mal wieder soweit, denn die Gemeinde war auf Reisen. Mit etwa 85 Personen haben…

mehr

Der Jugendgottesdienst – und wie es dazu kam

Es ist der 12.06.2016 10.00 Uhr: die Nervosität erreicht ihren Höhepunkt. Alle Jugendlichen haben „Ihren“ Part des Gottesdienstes mit Leidenschaft vorbereitet, aber jetzt vor der ganzen …

mehr