Gottesdienst

Sonntags 10:30 Uhr, Bürger-Schützen-Alle 1, Dormagen Rheinfeld

Jede/r ist herzlich eingeladen, mit uns Gottesdienst zu feiern. Egal welcher Konfession Sie angehören, ob gläubig, suchend oder zweifelnd. Wir erwarten als Gemeinde in unseren Gottesdiensten eine Begegnung mit Gott. Ob durch Lieder, Gebete, Predigt, Stille oder andere Elemente.

Als familienfreundliche Gemeinde legen wir Wert auf eine liebevolle und qualitativ gute Kinderbetreuung. Jeden Sonntag haben die Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren parallel zum Gottesdienst ein eigenes Programm mit Spiel und Spaß, Lobpreis, biblischen Geschichten, Bastelarbeiten u.v.m. Eltern mit Kindern im Alter bis 3 Jahren haben die Möglichkeit, den Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum hinter einer schalldichten Glasscheibe mitzuverfolgen. Der Gottesdienst wird dort per Lautsprecher übertragen.

Unsere Gottesdienste kennen keine Liturgie – trotzdem sind uns bestimmte Elemente so wichtig, dass sie im Prinzip jeden Sonntag vorkommen: Gebet – die Zwiesprache mit Gott. Gebet bedeutet Gott anzubeten, ihm zu danken und ihn um Veränderung konkreter Situationen zu bitten.Musikalischer Lobpreis – mit Liedern Gott zu sagen, wer er für uns ist; unsere Herzen zu öffnen für seine Gegenwart. Predigt – die Erwartung, dass Gott auch heute noch aktuell durch die Bibel zu uns redet.Gemeinschaft – Anteil nehmen und Anteil geben an dem, was unser Leben prägt.

Nach dem Gottesdienst ist uns die Gemeinschaft wichtig. Es besteht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen, an unserem Büchertisch zu kramen, unsere Bücherei zu durchstöbern, oder im Gebetsraum für sich persönlich beten zu lassen. Gerne feiern wir auch gemeinsam Feste. Ein besonderer Anlass dazu sind unsere Taufgottesdienste, die ca. 2 – 3 mal im Jahr stattfinden und in deren Anschluss wir immer gemeinsam in unseren Räumen Mittag essen. Wir freuen uns darauf, wenn Sie uns einmal am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr besuchen.

Predigten zum Nachhören

Sie haben einen Gottesdienst verpasst und möchten nicht auf die Predigt verzichten? Oder sie möchten einfach mal in einen Gottesdienst hineinschnuppern? Kein Problem! Hier gibt es die Predigten der letzten Jahre zum Nachhören.

mehr