Überzeugungen

foto: Armin Bothur / pixelio

Was wir glauben

Wir sind davon überzeugt, dass Gott es sich wünscht, dass jeder Mensch frei darüber entscheidet, ob er als Christ und Mitglied einer Gemeinde leben will oder nicht. Im Neuen Testament werden …

mehr

Was wir wollen (Unser Leitbild)

Jesus glauben – Glauben leben – Leben teilen „Das steht fest – das wollen wir“ so könnte man auch ein Leitbild umschreiben. Wir haben als Gemeinde das nachfolgende Leitbild entwickelt und machen dies zur Grundlage unseres Gemeindelebens.

mehr

Was uns antreibt: Vision

Eine Vision ist die motivierende, positiv formulierte Vorstellung des Zustandes, den man erreichen will. Mit einer Vision geben wir die Richtung an, in die sich unsere Gemeinde entwickeln soll. Die Vi…

mehr

Wie wir funktionieren (Organisation)

Immer wenn Menschen zusammenkommen und noch mehr wenn sie auch zusammen leben wollen, sind Strukturen nötig. Das erleichtert die Kommunikation und hilft einer wachsenden Gemeinde das Gemeinschaftsgefühl zu erhalten.

mehr

Wo wir herkommen

Baptisten in Dormagen gibt es schon länger. Um 1964 trafen sich einige von ihnen in einem Hauskreis. Es wurde gesungen, gebetet, geredet und gefeiert.

mehr

Wie wir uns finanzieren

Wir finanzieren uns zu 100% über Spenden, die fast ausschließlich von den Mitgliedern und Freunden der Gemeinde kommen. Die Art und die Höhe der Spenden sind nicht vorgeschrieben. Einige Mit…

mehr

Weitere Fragen: FAQs

Was glauben Baptisten? Was bedeutet Baptisten? Worin unterscheiden sich Baptisten von anderen Kirchen? Wie sind die Baptisten organisiert? Wo gibt es noch Baptisten? foto: Tony Hegewald / pixelio

mehr

Links

andere interessante Seiten

mehr