Was wir wollen (Unser Leitbild)

„Jesus glauben – Glauben leben – Leben teilen“

„Das steht fest – das wollen wir“ so könnte man auch ein Leitbild umschreiben. Wir haben als Gemeinde das nachfolgende Leitbild entwickelt und machen dies zur Grundlage unseres Gemeindelebens:

  • Jesus glauben“ – darum geht es für uns als Gemeinde. Wir sind davon überzeugt, dass es das Beste ist, was einem Menschen passieren kann, wenn er Jesus Christus, den Sohn Gottes, kennenlernt. Unsere Gemeinde will ein Ort sein, wo Jesus zu finden ist!
     
  • Glauben leben“ – Glaube ist kein Fürwahrhalten von irgendwelchen Glaubenssätzen. Glaube heißt Vertrauen darauf, dass Gott jeden kennt, an jedem „dran“ ist und weiß, wie sinnvolles und erfülltes Leben funktioniert. Unsere Gemeinde will ein Ort sein, wo der Glaube wachsen kann.
     
  • Leben teilen“ – Miteinander statt allein. Einander helfen, sich unterstützen, miteinander Spaß haben und sich auch mal korrigieren. Unsere Gemeinde will ein Ort sein, wo das „Wir“ zählt.

 

Foto: uschi dreiucker / pixelio