Aktuelles

Absage von Veranstaltungen

Die Stadt Dormagen hat dazu aufgerufen aufgrund des Corona-Virus Veranstaltungen abzusagen, um zu verhindern, dass sich das Corona-Virus schnell weiter verbreitet.

Als Gemeinde sehen wir uns auch in der Verantwortung diesem Aufruf zu folgen, da unsere Veranstaltungen von einer Vielzahl unterschiedlicher Menschen besucht werden.

Daher setzen wir ab 15.03.2020 Veranstaltungen jeglicher Art aus. Hierzu zählen u.a. Gottesdienste, Hauskreise, Jugendgruppen, Bibelkreise, Chor, Mitarbeiterkreise, aber auch viele andere Varanstaltungen und Treffen, die in unserem Gemeindeleben normalerweise stattfinden.

Wann die Veranstaltungen wieder starten werden ist noch nicht entschieden. Hier beobachten wir die Empfehlungen und Hinweise der Bundesregierung und der Stadt Dormagen.

Aber wir haben Alternativen zu den normalen Gemeindeaktivitäten an:

  • Online-Gottesdienste: jeden Sonntag um 10.30 Uhr auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen
  • Die Nutzung von Video-Konferenzsystemen für z.B. Hauskreise, Gebetskreise, Mitarbeiterkreise. Bitte wendet Euch hierfür Sascha Emondts
  • Hausbesuche durch unsere Pastoren Roger Bahr und Fabian Herwig

Und an weiteren Alternativen wird derzeit gearbeitet.

Wir werden an dieser Stelle in nächster Zeit weitere Informationen hierzu veröffentlichen. 

Stand: 15.03.2020