Gemeinde

Gemeinde lebt ... aber nur so gut oder schlecht wie ihre Mitglieder. Je mehr wir uns einbringen, Zeit miteinander verbringen, desto besser kann Gemeinde gelingen. Wir wünschen uns aber noch mehr als bloße Gemeinschaft. Wir wünschen uns, dass der Ursprung aller christlichen Gemeinschaften, Jesus Christus, erlebbar wird.

Es gibt nicht wenige Aktivitäten, die wir anbieten. Viel Spaß beim Entdecken und vielleicht sieht man sich ja auch mal in 3D.

 

Gemeinde in Zeiten von Corona

In Zeiten, in denen wegen Corona keine Treffen mehr möglich sind, sieht auch unser Gemeindeleben völlig anders aus. Vieles passiert digital, online, per Telefon und auf andere kreative Weise. Al…

mehr

Gottesdienst

Gemeinsam Gottesdienst feiern, singen und beten.

mehr

Junge Gemeinde

In unserer Gemeinde legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf Familien, Kinder und Jugendliche haben bei uns einen hohen Stellenwert. Es ist uns wichtig, Beziehungen zu den jungen Menschen aufzubauen…

mehr

Café Grenzenlos

Das Cafe Grenzenlos in Rheinfeld ist während der Sommerferien bis einschliesslich Samstag 08.08.2020 geschlossen.

Wir werden zum Ende der Ferien besprechen/entscheiden, wie der "normale" Cafe Betrie…

mehr

Communities

Gemeinsam Interessen erleben - Leute kennenlernen

Du hast Spaß daran, kreativ zu werden, ein interessantes Buch mit anderen zu lesen, Aktionen mit anderen zu unternehmen…? Dann bist Du bei de…

mehr

Wandern

Wandern mit Andern, macht Spaß. Jeden zweiten Samstag im Monat. Foto: Rainer Sturm / pixelio

mehr

Senioren

Wir treffen uns donnerstags alle 14 Tage von 15.00-17.00 Uhr zu einem gemütlichen Kaffeetrinken. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben.

Wichtig sind uns die Gespräche über unsere Allt…

mehr

Bibel Aktuell

Luther und die Reformation. Was hat uns das heute noch zu sagen. Vorträge zum Download foto: Stefanie Bernecker / pixelio

mehr

Einblicke (Gemeindezeitung)

Unsere Kirchenzeitung, die Einblicke, spiegeln gut das Gemeindeleben wieder... deshalb auch Einblicke.

mehr

mehr