Communities

Gemeinsam Interessen erleben - Leute kennenlernen

Du hast Spaß daran, kreativ zu werden, ein interessantes Buch mit anderen zu lesen, Aktionen mit anderen zu unternehmen…? Dann bist Du bei den Communities genau richtig. Egal ob Du zur Baptisten-Kirche Dormagen gehörst oder nicht.

Communities laden Dich ein, ein Teil davon zu werden und dabei tiefe und echte Beziehungen zu erfahren. Sie vereinen gemeinsames Interesse mit der Möglichkeit, den Glauben miteinander zu teilen.

Zeitraum/Start der Communities: 20. April 2020 - 27. Juni 2020 -bitte ggf. abweichende Start- und Endzeiten der jeweiligen Community beachten.

 


 

Spikeball für jung und alt

Hey, wenn du Lust auf Sport, Spaß, Gemeinschaft und neue Leute hast, bist du bei uns richtig. Da viele Spikeball nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: https://www.roundnet-deutschland.de/spikeball/regeln/

Uns ist es wichtig, dass sich nicht nur junge Menschen anmelden, sondern dass wir Menschen haben aus vielen verschiedenen Generationen. Umso mehr Altersgruppen wir haben, umso cooler wird es, denn wir wollen nicht nur einfach Sport machen, sondern uns ist es wichtig, dass wir auch Menschen mit denen man sonst nicht so viel Kontakt hat, neu kennenlernen darf. Natürlich versuchen wir uns auch, soweit es geht, zu verbessern ;). Also kurz gesagt bei uns gibt es Gemeinschaft, Spaß, Begegnung und natürlich Sport.

Nils und Jannes

Was mitbringen:
Sportsachen und Gute Laune.

Treffpunkt:
Wird noch bekanntgegeben.

Wann: 
Sonntag, 16:00 - 17:30 Uhr

Start:
26.04.2020

Zielgruppe:
Jeder

Anmeldung:
Hier zur Spike-ball-Community anmelden.

 


 

Begegnungen mit Gott

Voneinander hören welche Begegnungen wir mit unserem Gott in unserem Leben hatten.

Viele von uns haben sicherlich im Laufe ihres Lebens Erlebnisse mit unserem Herrgott gehabt und diesen Austausch möchten wir mit dieser Community anbieten. Neben den Erfahrungen von unseren Geschwistern, haben wir zusätzlich die Möglichkeit einander besser kennen zu lernen und über das Erlebte ausgiebig zu diskutieren. Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch ihre Erlebnisse weitergeben würden und wir auch dadurch, ein Stück weiter im Glauben wachsen können.

Treffpunkt:
Baptisten-Kirche Dormagen, Bürger-Schützen-Allee 1, 41539 Dormagen
Jugendraum

Wann: 
Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr 

Start:
21.04.2020

Zielgruppe:
Jeder

Anmeldung:
Hier zur Begegnug-mit-Gott-Community anmelden.

 


 

Frauen stärken | starke Frauen | Frauenstark

„Dann und wann anhalten, stehen bleiben, mich hinsetzen, zurückschauen, voraussehen, in mich hineinhören und schauen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.“ Max Feigenwinter

…Stress, Zeitmangel und Leistungsdruck... die Folge sind körperliche Beschwerden und Verlust von Lebensfreude. Wieder in Deinem Rhythmus des eigenen Lebens zu sein...
Wann hast du das letzte Mal dich rundum wohl gefühlt, warst voller Energie und gut gelaunt?

Gedacht sind die Abende in Gemeinschaft inne zuhalten und sich zu stärken mit den Themen:

  • Entschleunigen, zur Ruhe kommen.
  • Selbstbewusstsein – bewusst selbst sein.
  • Regeneration und Stärkung des Organismus.
  • Stärkung des Wohlbefindens.
  • Stressbewältigung usw........


Treffpunkt:
Baptisten-Kirche Dormagen, Bürger-Schützen-Allee 1, 41539 Dormagen

Wann: 
Montag, 19:30 - 20:45 Uhr 

Start:
20.04.2020

Zielgruppe:
Frauen

Anmeldung:
Hier zur Frauenstark-Community anmelden.

 


 

Grundkurs Trick Dog

Trick Dog ist eine schöne Abwechslung zur Unterordnung.

In diesem Kursus erlernt der Hund kleine lustige aber auch nützliche Tricks. Trick Dog macht einfach jede Menge Spaß und stärkt die Bindung zwischen Mensch und Tier! Außerdem werden die Vierbeiner beim Training sowohl körperlich als auch geistig gefördert.

Wir, Simone Fischer (langjährige Erfahrung in Dog Dance und Trick Dog) und Barbara Gablé (seit 40 Jahren Hundebesitzerin, Erfahrung mit unterschiedlichen Hunderassen und Trick Dog) möchten die Grundlagen des Tricksen und erste Tricks vermitteln. Voraussetzung: Grundgehorsam und ein gesundes Sozialverhalten des Hundes sind unumgänglich. Bitte Kotbeutel mitbringen. Mindestteilnehmerzahl vier.

Ihr müsst keinen „Hundini“ als Partner haben um beim Trick Dog mitzumachen, denn im Vordergrund stehen hierbei Spaß und das Miteinander „Hund – Mensch“.

Treffpunkt:
Baptisten-Kirche Dormagen, Bürger-Schützen-Allee 1, 41539 Dormagen
Rasenfläche

Wann: 
Montag, 18:00 

Start:
20.04.2020

Zielgruppe:
Jeder

Anmeldung:
Hier zur Trick-Dog-Community anmelden.

 


 

Lebe leichter

Schon lange möchtest du abnehmen und weißt nicht wie? Du hast Diäten satt und auf Punkte zählen keine Lust? Wir wollen gemeinsam aus der Ernährungsfalle raus und endlich wieder normal essen lernen. Das tun wir gemeinsam mit dem bewehrten und „-zigfach“ erprobten „Lebe Leichter“ Programm von Heike Malisic und Beate Nordstrand. Die Beiden zeigen einen genial normalen Weg zum Leichter werden.

Eingeladen ist jeder, der wie ich, ein paar Kilos zu viel wiegt und ernsthaft dieses Programm für die Zeit einer Community durchziehen will.

Inhalt der Treffen: 1. Lebe mit Plan / 2. Lebe mit Vision / 3. Lebe bewusst / 4. Lebe bewegt / 5. Lebe alternativ / 6. Lebe spritzig, doch entspannt / ...

Petra Voss

Kosten: ca.10 € für einen Tagesplaner

Treffpunkt:
Baptisten-Kirche Dormagen, Bürger-Schützen-Allee 1, 41539 Dormagen

Wann: 
Mittwoch, 19:30 - 21:00 Uhr

Start:
22.04.2020

Zielgruppe:
Jeder

Anmeldung:
Hier zur Lebe-leichter-Community anmelden.

 


 

Leben | Glaube | Sinn - ALPHA

Eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche in Kleingruppen entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und ist überkonfessionell. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Alle sind willkommen!

Folgende drei Elemente gehören immer zu Alpha: Gestartet wird mit einem guten Essen. Die beste Art miteinander zu starten und sich kennen zu lernen. Dann ein inhaltlicher Impuls. Über ein Video mit Live-Ergänzungen werden Kerninhalte des christlichen Glaubens rübergebracht.

Roger Bahr

Treffpunkt:
Baptisten-Kirche Dormagen, Bürger-Schützen-Allee 1, 41539 Dormagen

Wann: 
Montag, 19:30 - 21:45 Uhr

Start:
20.04.2020

Zielgruppe:
Jeder

Anmeldung:
Hier zur Alpha-Community anmelden.