Seelsorge

Jeder von uns kann in seinem Leben in Situationen geraten, in denen er nicht mehr weiter weiß. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein: Stress und Überforderung, Ängste und Sorgen, Beziehungskonflikte und Trennung, Einsamkeit, Krankheit und Sterben, Trauer und Neubeginn, Glaubenskonflikte oder Zweifel an Gottes Handeln u.v.m. Es ist schwierig, oft gar unmöglich, solche Lebenssituationen allein zu meistern. Deshalb wollen wir für dich da sein, dir zuhören, dich begleiten und ermutigen. Wir möchten dir helfen, deine Gedanken zu ordnen, mehr Klarheit zu bekommen und im Hören auf Gott Antworten auf deine Fragen zu erhalten. Dafür bieten wir dir einen geschützten Raum, unsere Zeit für dein Anliegen und eine offene und wertschätzende Gesprächsatmosphäre.

Wir, das ist ein ehrenamtlich tätiges, unterschiedlich geschultes Team aus Frauen und Männern aus unserer Gemeinde.

Wenn du also Themen in deinem Leben hast, die dich bedrücken oder an denen du nicht weiterkommst, dann sind wir gerne für dich da. Um ein Gespräch zu vereinbaren, schreibe an seelsorge@baptisten-kirche.de.